Thorsten Spelten

Kassenführer

Wilfried Kercher

Der Kreisverband Zweibrücken

Wir DIE LINKE Stadtverband Zweibrücken sind Menschen aus allen Schichten der Bevölkerung:

Tierärzte, Selbstständige, Angestellte, Arbeiter und Arbeitssuchende. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit in unserer schönen Stadt ein. Für uns ist soziale Gerechtigkeit auch Mitbestimmung, die Beseitigung der Armut unserer Kinder und vieles mehr.

Wir kennen die sozialen Probleme in unserer Stadt, denn wir sind teilweise auch davon betroffen. Wir sind teilweise auch Väter und Mütter, die ihre Kinder in Kindergärten und Schulen bringen und auch von finanzieller Belastung betroffen sind. Wir sind junge und alte Menschen, einige die in die Rentenkassen einzahlen und einige die schon Altersrente beziehen. Auch unsere alten Menschen sollten nicht von der Gesellschaft und Kultur ausgeschlossen werden. „Die Würde des Menschen ist unantastbar, auch im Alter“.

Wir sind teilweise in Ausbildung, manche studieren noch, andere bilden sich im Alter weiter. Für uns ist jede Bildung ein Grundpfeiler der Gesellschaft. Schulisches Lernen muss anwendungsorientiert, gebührenfrei und für alle zugänglich sein.

Für uns sind kleine Wirtschaftkreisläufe in Zweibrücken und Umgebung wichtiger als minimal günstigere Firmen aus den äußersten Ecken von Europa. Die lokale Wirtschaft muss durch gute Konzepte und der Mitwirkung der ansässigen Firmen und mittelständigen Betriebe sowie die kleinen Geschäfte wieder aufgebaut werden.

Die Gestaltung des Haushaltes der Stadt muss für Bürgerinnen und Bürger transparenter gestaltet sein. Am optimalsten wäre natürlich ein Bürgerhaushalt in dem alle Bürgerinnen und Bürger mitwirken könnten.