Der Kreisverband Zweibrücken

Über uns!

Für Frieden, Solidarität, Freiheit, Geschwisterlichkeit und ein lebenswertes soziales Zweibrücken

Wir sind Rentner/Innen, Hausfrauen, Arbeitnehmer/Innen, Angestellte und Schüler.

Wir sind Väter, Mütter, Brüder, Enkel und Großeltern.

Wir sind Sozialdemokraten, Sozialisten, Kommunisten und Umweltbewegte.

Die Mitglieder und Sympathisanten Der Linken. Zweibrücken setzen sich aus unterschiedlichen sozialen Milieus zusammen.

Was uns eint ist der Wunsch und das Verlangen nach Frieden, Solidarität, Freiheit, Geschwisterlichkeit und einem lebenswerten sozialem Zweibrücken.

Wir wollen die soziale Spaltung der Gesellschaft überwinden. Hierzu organisieren wir uns in der Partei Die Linke.

Wir sind eine Mitmachpartei. Das bedeutet dass das aktive Mitwirken unserer Mitglieder, Sympathisanten und aller interessierten Bürger nicht nur gewünscht wird, es wird von uns auch nach Kräften unterstützt. Den nur mit der gemeinsamen Arbeit ist ein Erreichen unserer Ziele möglich.

Wir verleihen den Betroffenen eine Stimme und stehen dabei solidarisch an Ihrer Seite.

Gerade in Zeiten wo wir immer mehr Sozialabbau erleben, in Zeiten in denen es normal scheint dass Auslandseinsätze der Bundeswehr durchgeführt werden. Genau in diesen Zeiten ist es wichtig und notwendig, eine soziale Alternative zu haben, die deutlich in die Opposition geht und ganz klar Partei bezieht für sozial Schwache, Alte, Kranke, Behinderte aber auch für Arbeiter, Pazifisten, Flüchtlinge und für Kinderreiche Familien.

Wir haben genug von der schleichenden Umverteilung von unten nach oben. Wir fordern vielmehr dass die breiten Schultern auch eine größere Last tragen müssen. So dass die schmalen Schultern spürbar entlastet werden. Wenn wir dieses Ziel umsetzten ist ein großer Schritt in Richtung einer sozialeren Gesellschaft gemacht.

Des weiteren sprechen wir uns deutlich gegen jede Form des Rassismus, Nationalsozialismus und des Sexismus aus. Wir solidarisieren uns mit allen Organisationen die hiergegen vorgehen und sind Diesen immer ein Bündnispartner.

Wir werden uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit einbringen. Auf Kommunaler, Landes und Bundesebene werden wir unsere Werte vortragen und verteidigen.

Thorsten Andreas Spelten

E-Mail: t.spelten@web.de